Nach Abschluss der Aufwertungsmaßnahmen in allen Bereichen des Hotels wurde dieses im November 2007 „refreshed“ eröffnet. Während einer Umgestaltungszeit von nur einem Monat, eigneten wir uns daneben die wichtigsten Skills aus diesem, für uns völlig unbekannten Geschäftsfeld an und gingen mit einer 4-wöchigen, vorgeschalteten Pre-Opening-Phase in Betrieb.
Das *** – Hotel verfügte über insgesamt 69 genutzte Zimmer verschiedener Kategorien (Preis und Ausstattung). Man war von Anfang an bestrebt, allen Kunden zu bestmöglichen Preisen, einen angenehmen Aufenthalt in Regensburg zu bieten.
Die zum Teil fehlenden Eigenschaften eines modernen und neuen Hotels werden durch die besondere Architektur des früheren Klosters (bis 1876), einem Mix aus besonderem Service und herzlicher Gastfreundschaft, sowie einem sehr flexiblen Preissystem ausgeglichen.
Durch die im voraus festgelegte Betriebszeit von wenigen Jahren lag der Fokus in diesem Projekt im Sammeln von Erfahrung, sowie einer Maximierung der Auslastung und des Ertrages. Die Auslastung konnte im Vergleich zum Vorbetreiber um mehr als 25% gesteigert werden.