Ebenfalls im Jahre 2003 wurde durch die Eröffnung einer Musik-Bar ein neues, junges und überwiegend studentisches Klientel angesprochen und begeistert.
Das Rauschgold wurde, durch ein genau auf diese Zielgruppe zugeschnittenes Programm, in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Treffpunkte der nächtlichen Szenegänger und setzte in Regensburg einen neuen Trend.
Die Positionierung mit diesem kleinen Lokal erfolgte in allen Segmenten (Preis, Angebot, Musik etc.) zwischen den normalen Bars und den Diskotheken. Gleiches galt für die Öffnungszeiten von 21.00 – 03.00 Uhr.
Ausgefallene Aktionen, spezielle Programme für jeden Öffnungstag und eine sehr personifizierte Betriebsführung steigerten den Wert dieses Konzeptes.
Um flexibler agieren, neue Geschäftsfelder zu erschließen und vor allem den Firmeneventkunden besser gerecht werden zu können, wurde im Oktober 2005, nach monetärer Bewertung dieses Teilbetriebes, beschlossen, diesen zu veräußern. Es erfolgte ein reiner Betriebsstättenverkauf.
Die Bar „Rauschgold“ wird noch heute erfolgreich durch den Erwerber mit dem gleichen Konzept betrieben.